Leckeres Braten mit der Aluguss-Pfanne

Antihaft beschichtete Bratpfannen bieten viele Vorteile in der Küche. Sehr hohe Temperaturen von über 280 Grad Celsius, die zum kurzen, kräftigen Anbraten von Steaks und Koteletts nötig sind, vertragen zum Beispiel antihaftbeschichtete Aluguss Pfannen. Allerdings muss beim längeren Braten mit den Aluguss Pfannen beachtet werden, dass eine Brattemperatur von 210 Grad Celsius nicht überschritten wird, da sonst die Lebensmittel und somit das Mittags- oder Abendmenü ruiniert wären.

Was an Aluguss Pfannen wirklich fantastisch ist, ist das einfach nichts mehr anbrennt. Beim Kauf von Aluguss Pfannen ist besonders auf die hochwertige Beschichtung zu achten, da sonst bei Kratzern oder Beschädigungen, die jedem Koch schon einmal passiert sind, keine giftigen Stoffe an die Nahrungsmittel abgegeben werden. Durch das Material, dem Aluminium, das dafür prädestiniert ist, Wärme rasch aufzunehmen, ist es als Material für Aluguss Pfannen wie geschaffen. Außerdem wird in Aluguss Pfannen die Wärme hervorragend gespeichert und gleichmäßig verteilt. Wenn die Aluguss Pfannen allerdings zu leicht sind, können sie sich bei zu starken Temperaturen oder Überhitzung leicht verziehen. Deshalb ist die Entscheidung für ein Markenprodukt im Bereich der Aluguss Pfannen sicherlich eine gute Wahl, vor allem wenn damit oft und viel gekocht werden möchte. Die Qualität macht hier den Unterschied. Die allerbesten Aluguss Pfannen, die derzeit am Markt erhältlich sind, sind die Gastrolux Pfannen und die Aluguss Woll Pfannen.

Wer auf der Suche nach einer qualitativ hochwertigen Aluguss Pfanne ist, ist mit der Gastrolux Pfanne gut beraten. Das dänische Produkt ist mit einer besonders haltbaren Antihaftbeschichtung ausgestattet, sowie mit backofenfesten Haltegriffen. Darüber hinaus hält die Pfanne eine Hitze bis zu 240 Grad Celsius aus. Die Wärme wird durch das Aluminium Druckguss besonders gut geleitet und gespeichert. Die Aluguss Woll Pfannen hingegen halten einer Temperatur bis zu 400 Grad Celsius stand. Das aus Hand gegossene deutsche Produkt verbraucht durch ein besonderes Herstellungsverfahren beim Braten recht wenig Energie, was diese Aluguss Pfannen sehr attraktiv macht.

Wer beim Energieverbrauch noch mehr sparen möchte, und sein Kochfeld bereits auf Induktion umgestellt hat, dem empfiehlt sich die Anschaffung von antihaftbeschichteter Edelstahl Aluguss Pfannen. Bei Induktionsherden wird die Pfanne noch schneller heiß als bei herkömmlichen Kochfeldern, was für beschichtete Pfannen eine richtige Herausforderung darstellt. Eine XXStrong Diamond Versiegelung, wie es zum Beispiel die Edelstahl Pfannen von Schulte Ufer bieten, ist eine Alternative, die diesen besonders hohen Hitzebelastungen von bis zu 300 Grad Celsius standhält. Die Le Creuset Aluguss Pfannen sind mit einer besonders guten Antihaftbeschichtung versehen und können besonders leicht gereinigt werden. Weitere empfehlenswerte Aluguss Pfannen sind Silargan Pfannen, die eine besonders hitzeresistente Ceraprotect Beschichtung aufweisen. Silargan besitzt die Eigenschaft, Wärme sehr gut zu leiten, was das Kochen mit hohen Temperaturen möglich macht. Eine keramische Beschichtung gewährleistet zusätzlich noch eine schnellere Wärmeleistung.

Was wirklich alle Aluguss Pfannen gemeinsam haben ist, dass sehr wenig Fett zum kochen benötigt wird, was für eine gesunde und cholesterinarme Küche unerlässlich ist.

Hinterlasse eine Antwort